select image 1
Tooltip
 
1

Historie



  ---------------------01.06.2012

Am 01.06.2012 wagte der Firmengründer Peter Grulke den Schritt in die Selbstständigkeit und meldete sein Gewerbe an.

Er gründete die Firma PG BAU und betreute zunächst nebenbei Garten-, und Landschaftsbauer mit deren Abrechnung, sowie Bauunternehmen in bauleitender Tätigkeit. Eigene kleinere Bauvorhaben für unterschiedliche Auftraggeber rundeten das Geschäft ab.


---------------------01.08.2012

Mit dem Zuschlag des Jahresvertrages der Stadtwerke Bretten am 01.08.2012 beendete er die Betreuung anderer Firmen und widmete sich ganz PG BAU.

Abwicklung vorhandener Aufträge, sowie die Angebotsbearbeitung von Füllaufträgen waren nun Hauptaufgabengebiet.


--------------------- November 2012

Im November 2012 erhielt PG Bau zusätzlich einen Winterdienstauftrag für den Ortsteil Büchig, welcher bis ins Frühjahr 2016 ausgeführt wurde.


--------------------2013

Die Ausschreibung der Stadt Pforzheim für den Jahresvertrages für Straßenunterhaltung Bezirk West, konnte die PG BAU als günstigster Bieter für sich gewinnen und hat am 25.04.2013 den Zuschlag erhalten. Das Auftragsbuch füllte sich und nun musste weiter expandiert werden. Somit vergrößerten wir den Fuhrpark und stockten die Mitarbeiteranzahl auf. Zeitgleich verlagerten wir im April unseren Fuhrpark und Maschinenbestand in eine größere Halle. 

Bereits im Juli 2013 beteiligte man sich an der Ausschreibung für den Jahresvertrag der Gemeinde Ispringen und erhielt den Auftrag dann im August. Weiteres Wachstum war angesagt. Nachdem die PG BAU nun drei Jahresverträge zu bedienen hatte, sollten weitere laufende Projekte wie z.B. die Bauvorhaben: Kabelarbeiten Heilbronnerstr./Reuchlinstr. und die Umgestaltung Hainzenweg Diedelsheim als erstes größeres Bauvorhaben, nicht unerwähnt bleiben.


---------------------01.02.2017

Der Büroumzug erfolgte im Februar 2017 in die Zähringer Straße.


----------------------2022 Jubiläumsjahr

Bis heute arbeiten wir fest mit den Stadtwerken Bretten und der Gemeinde Ispringen zusammen. Gemeinsam führen wir kleine und große Projekte aus die wir zur Freude aller Beteiligten, vor allem den Anwohnern, meist früher fertig stellen konnten.

© 2013-2022 PG BAU